Stein des Monats

Amazonit

 

Der Amazonit, welcher auch Amazonenstein genannt wird, ist eine Mineralvarietät, die vor allem in Südamerika aber auch in Russland, den USA und Norwegen gefunden wird. Die Farbgebung besticht durch die große Palette an Grün- und Blautönen: über hell- bis hin zu dunkelgrün, von bläuliche Nuancen bis hin ins fast farblose – alles ist mit dabei.

Seit der Steinzeit wird der Amazonit zu Schmuckstücken verarbeitet. Aber auch Kunst- und Kulturgegenstände der Ägypter bestanden aus dem schönen Stein. Meist wird der Amazonit in Cabochon- oder Tafelform geschliffen, wobei auch Kugelformen möglich sind. Bis heute sind keine Fälschungen des Steins bekannt – du bekommst also auch wirklich das, was du kaufst: einen echten Amazonit.

Über die Wirkung wussten schon die alten Ägypter das der Amazonit als Schutzstein angesehen wird und deshalb als Amulett getragen wurde. Heute kennt man ihn eher als Heilstein, so soll er beispielsweise Stimmungsschwankungen ausgleichen, Ängste lindern und somit zu mehr Lebensfreude verhelfen.

 

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist.

Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.


Unsere Öffnungszeiten


Di - So

11:00 bis 17:00 Uhr

Stein des Monats

Januar / Februar

Amazonit

Der Stein hilft bei Stoffwechselstörungen, wirkt krampf- und verspannungslösend, außerdem hilft er bei Schmerzen im Hals- und Herzbereich.

Sternzeichen

Edelsteine

Wassermann
21.01 - 19.02

 

zum Sternzeichen gehören außer dem Amazonit


noch die Edelsteine:

Türkis, Chrysokoll, Opal, Onyx, Aquamarin, Fluorit, Amazonit, Topas


!

Liebe Kunden und Freunde der

Stein-Zeit, 

wir haben wieder ohne Termin für Sie geöffnet.

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten und - Tage


Wir freuen uns auf
Ihren Besuch.

Ihre Familie Helligrath

Ein herzliches Dankeschön zu unserem Jubiläum

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen! Danke, an die zahlreichen Kunden, die uns in den 25 Jahren besucht, gesucht und gefunden haben.
 

Telefon

0421 32 14 15