Stein des Monats

Mondstein

Der Mondstein, ein faszinierender Edelstein, der seine Inspiration aus dem Glanz des Mondes schöpft, hat seit jeher die Fantasie der Menschen beflügelt. Sein sanfter, schimmernder Glanz erinnert an das geheimnisvolle Licht des Mondes, das über die nächtliche Landschaft streicht.

Ursprünglich benannt nach dem Mondlicht, das über seinen Oberflächen scheint, wird der Mondstein oft als Stein der Intuition und des inneren Wachstums betrachtet. Seine schimmernden Farben reichen von zartem Blau über Pfirsich bis hin zu einem warmen Gelb, wobei jeder Farbton seine eigene einzigartige Schönheit und Energie ausstrahlt.


In der Welt der Mineralogie wird der Mondstein der Gruppe der Feldspate zugeordnet. Er wird oft in Schmuckstücken verwendet, um eine subtile, aber dennoch eindrucksvolle Eleganz zu verleihen. Viele glauben, dass der Mondstein emotionale Heilung und spirituelles Wachstum fördert, indem er die Intuition stärkt und dabei hilft, verborgene Emotionen ans Licht zu bringen.


Ob als Glücksbringer, spirituelles Symbol oder einfach als wunderschönes Schmuckstück, der Mondstein bleibt ein zeitloses Juwel, das die Magie des Mondes in greifbare Nähe bringt.

Wir sind aus rechtlichen Gründen verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist.

Der Einsatz von harmonisierenden Edelsteinen & Edelmetallen ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass harmonisierende Edelsteine & Edelmetalle krankheitsvorbeugende und/oder krankheitslindernde und/oder krankheitsheilende Wirkungen haben.


Unsere Öffnungszeiten


Di - So

11:00 bis 17:00 Uhr

Stein des Monats

Februar / März

Mondstein

Ob als Glücksbringer, spirituelles Symbol oder einfach als wunderschönes Schmuckstück, der Mondstein bleibt ein zeitloses Juwel, das die Magie des Mondes in greifbare Nähe bringt.

Sternzeichen

Edelsteine

Fische
20.02 - 20.03

 

zum Sternzeichen gehören außer dem Mondstein


noch die Edelsteine:

Türkis, Jade, Opal, Fluorit, Lapislazuli, Amethyst, Labradorit

Telefon

0421 32 14 15